Pressestimmen

Ausschnitte aus der Presse http://guten-tach.de/neue-klangwelten-mit-der-rawa-blues-band/

 

Musiker der Rawa Blues Band toppten Erwartungen

 

Maximilian Poser, Jörn Messing und Helmut Reichard luden gut gelaunt zu einer Matinee mit der RAWA BLUES BAND ein. Resultat: Viele begeisterte Zuschauer.

 

Die meisten der sehr zahlreichen Gäste hatten sicherlich ein gutes Konzert erwartet – die vier Musiker der RAWA BLUES Band toppten jedoch alle Erwartungen. Das Ergebnis: Überall nur zufriedene Gesichter (...)

Virtuos, was die vier Musiker an diesem Sonntag im STOCK zeigten. Peter Szczyrba (Vocals, Harp, Guitar), Michael Weiss (Vocals, Guitar), Sven Leise (Vocals, Bass) und Andreas Smyrek (Drums) waren vom ersten Moment an auf dem Punkt.

 

Man nahm sie als Einheit wahr, die perfekt miteinander harmonierte. Jeder für sich einzigartig, alle zusammen eine Band, die man nicht verpassen sollte, wenn man guten Jazz/Blues/R&B liebt. (...)Wunderbar der Schlagzeuger, der entgegen der Gewohnheit so manches Drummers, nicht einfach alles niederprügelte, sondern die Band mit seinen Rhythmen geradezu trug. Dieses Schlagzeug machte süchtig, man fühlte sich erinnert an ZZ-TOP und andere amerikanische Größen des R&B, die auch heute noch niemanden kalt lassen.

 

Das ging auf direktem Weg ins Herz und in noch direkterem in die Beine.

 

Dazu kam ein Bass, der einem den Atem nahm und die beiden Gitarristen, denen man einfach anmerkte, dass ihr ganzes Herzblut in dieser Musik liegt.

 

Ausgereift, voluminös und ganz und gar begeisternd. Dazu das außergewöhnliche Ambiente des STOCK, das die atmosphärische Dichte der Band perfekt unterstrich und den vielen Gästen einen eindrucksvollen Vormittag bescherte.

 

Foto: Kannenberg Design & Kommunikation

Rawa Blues Band © 2010

 

headerpictures by Rüdiger-Friedrich Hoffmann